Augenland News

Hier finden Sie Beiträge, die wir für unsere Leser ausgewählt haben

26
Dez
2017
Feuerwerke: fatale Gefahr fürs Auge An besonderen Anlässen ist es ein schönes Erlebnis dem Ereignis mit einem Feuerwerk Ausdruck zu verleihen. Vor allem an Silvester wird gerne um die Wette geböllert. Doch dies kann einen unschönen Ausgang nehmen, vor allem…
7
Okt
2017
Schon im Kindesalter zählen sie zu den beliebtesten Gemüsesorten: die Karotten. Dabei kommt bei den Kleinen besonders der leicht süßliche Geschmack gut an. Die ausgesprochen gute Bekömmlichkeit macht sie zum echten Lieblingsgemüse bei Kindern. Doch Karotten, landläufig auch Möhren genannt,…
7
Mrz
2017
Das Drogen negative Nebenwirkungen mit sich bringen ist lange weitläufig bekannt, doch deutlich weniger Menschen scheinen zu wissen wie sich Drogenkonsum auch auf ihr Sehvermögen auswirken kann. Zunächst rufen viele psychoaktive Subtanzen eine Veränderung der Pupille hervor. Bekannt als die…
7
Mrz
2017
Kann man mit Gemüse Sehprobleme vorbeugen? Ja. US-Forscher fanden in Abhängigkeit der Ernährung ihrer Versuchspersonen ein unterschiedliches Risiko, einen grünen Star (Glaukom) zu entwickeln. Wer viel Blattgemüse isst kann sein Glaukomrisiko um bis zu 20 bis 30 Prozent senken. Grünes…
7
Mrz
2017
Ein Tag im Büro kann anstrengend sein, besonders für unsere Augen. Auch ihr Akku leert sich im Laufe des Tages. Oftmals bemerkt man erst abends, dass die Augen gereizt und übermüdet sind. Das stundenlange Arbeiten vor dem PC fordert seinen…

Neueste Beiträge

Deutschland hat zweifellos eine beeindruckende ...
Dezember 3, 2023
Als Mitglied des Gesundheitsnetzes Frankfurt am...
Dezember 3, 2023
Aufgrund der aktuellen Situation ist es zuhause...
Januar 27, 2022
Immer nah am Patienten. Dazu fühlt sich die Fra...
Dezember 18, 2020
Warum sollten sie sich für eine Augenlaserbehan...
Dezember 12, 2020