Vorsorge im Kindesalter

> Vorsorge im Kindesalter

Viele Fehlsichtigkeiten bei Kindern werden viel zu spät entdeckt. Bei den allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen fallen aber nur 1/ 50 auf und werden dann zum Augenarzt verwiesen. Da erst bei der U8 mit 3,5/4 Jahren die Sehschärfe kontrolliert wird, werden viele Fehlstellungen zu spät erkannt. Das kann die Folge haben, das die unbehandelten Augen ein Leben lang Amblyop bleiben (schwachsichtig), Diese Kinder werden dann für die Berufswahl sehr eingeschränkt sein, da das Sehen weder mit der Brille noch Kontaktlinsen korrigiert werden kann.

Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig das sie ihr Kind regelmäßigen Augenärztlichen Kontrollen vorstellen. Die Vorsorgeuntersuchung für Kinder ist im Augenland kostenlos!

Vereinbaren Sie einen online Termin bei Ihrem Augenland Frankfurt.